Gero Decker

Gero Decker

Ich wurde 1982 in Braunschweig geboren. Bis 2006 habe ich am Hasso-Plattner-Institut (HPI) Softwaretechnik studiert. Dabei habe ich einige Monate an der Ecole d’Ingénieurs des Technologies de l’Information et du Management (EFREI) in Paris verbracht und habe meine Masterarbeit bei SAP Research in Brisbane (Australien) geschrieben. Dabei hatte ich auch engen Kontakt zur Queensland University of Technology (QUT).

Von 2006 bis 2009 habe ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter am HPI gearbeitet. Danach habe ich Signavio gegründet. Dort bin ich auch immer noch als Geschäftsführer tätig.

Signavio

Jakob Freund

Jakob Freund

Ich wurde 1979 in Berlin geboren. Nach dem Wehrdienst und einer längeren Reise durch Australien studierte ich Wirtschaftsinformatik an der Universität Bamberg und der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft (FHTW) Berlin. Während meines Studiums legte ich den Schwerpunkt auf Business Process Management, schrieb in 2005 meine Diplomarbeit über die Generierung von Software-Prototypen aus Geschäftsprozessen, und in 2007 meine Master Thesis über die IT-gestützte Auswahl von BPM-Suites.

In 2005 begann ich meine Tätigkeit als Consultant bei der Hypoport AG, wo ich EAI/SOA-Projekte betreute und das Unternehmen bei der Dokumentation seiner Geschäftsprozesse unterstützte. In 2007 wechselte ich als Solution Architect zum BPM-Suite Hersteller inubit AG und war in diversen BPM-Projekten als Presales Consultant und Projektleiter tätig. Anfang 2008 gründete ich gemeinsam mit Bernd Rücker die camunda services GmbH, die sich auf Beratung, Training und Hosting im BPM-Themenfeld spezialisert hat.

Meine Interessenschwerpunkte sind ganzheitliches BPM für Business und IT, BPMN, BPM-Software, Business Integration und non-invasive Prozessautomatisierung.

Jakob’s Homepage

Torben Schreiter

Aufgewachsen bin ich in Bochum, dann für mein Studium der Softwaresystemtechnik am Hasso-Plattner-Institut nach Potsdam gezogen. Im Laufe des Studiums habe ich jeweils Zeit in Finnland (University of Jyväskylä) als auch in Australien (SAP Research CEC Brisbane) verbracht.

Ich habe in meiner Vergangenheit für die folgenden Firmen mit einem Schwerpunkt auf BPM gearbeitet: Software AG, SAP, SAP Research (Project Galaxy), inubit AG. Seit 2009 bin ich Geschäftsführer der Signavio GmbH und zeichne mich verantwortlich für kollaborative Software mit hohem Innovationspotential im Bereich Prozessmanagement.

Torben’s Homepage, Signavio

Gero Decker

Alexander Großkopf

Ich wurde 1981 in Berlin geboren und bin dort aufgewachsen. Nach Schule und Zivildienst zog ich 2002 nach Potsdam um IT-Systems Engineering am HPI zu studieren. Nach meinem Bachelor-Abschluss ging ich zu SAP Research in Brisbane (Australien). Dort habe ich zwischen 2006-2007 vor allem an Ausführbarkeit der BPMN gearbeitet. Dies wurde auch das Thema meiner Masterarbeit. Nach der Rückkehr aus Brisbane habe ich mein Masterstudium abgeschlossen und bin seit April 2008 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Business Process Technology.